Der Kopf von Cørcle

Lorem Ipsum

Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Marvin Kolleck und ich bin das Gesicht hinter cørcle sustainanbility consulting. Als B.Sc. of Management & Economics und angehender M.Sc. of Sustainability Management habe ich meine Leidenschaft für die Optimierung des Umgangs mit endlichen Ressourcen zum Schutz unserer Umwelt zum Beruf gemacht, wobei es sich eher wie eine Berufung anfühlt. Nach dem erfolgreichen Start in einer renommierten Beratungsgesellschaft überkam mich der Wunsch, meine Fertigkeiten im Sinne unserer Umwelt einzusetzen und gleichzeitig die wirtschaftlichen Vorteile einer Nachhaltigkeiststrategie publik zu machen.

Nach den ersten erfolgreichen Projekten der Beratung verschiedenster Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit im Rahmen des Master-Programms und in Kooperation mit dem Wuppertal Institut für Klimaforschung war klar, welche Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Umwelt mit einem durchdachten Konzept unternehmerischer Nachhaltigkeit entstehen.

Ausgehend von den Fragen, Herausforderungen und Chancen, vor denen Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute in Bezug auf Sustainability stehen, wurde ein innovativer Ansatz unternehmerischer Nachhaltigkeit entwickelt, welcher die Grundlage der strategischen Beratung bildet. Dabei wird stets das Bewusstsein der eigenen Rolle in einer sich transformierenden Gesellschaft in den Vordergrund gestellt. Mit diesem individuell anwendbaren Konzept zeigt sich, wie Wirtschaften unter Ressourcenschonung für jedes Unternehmen möglich ist und welche Rolle als pro-aktiver Gestalter und Profiteur den langfristigen Erfolg sichern kann.

Was mich antreibt

Die Kombination aus Momentum und der Kraft, die daraus entsteht, einen positiven Einfluss auf die Zukunft von Erde, Mensch und nicht zuletzt Wirtschaft nehmen zu können, ist das, was mich antreibt. Innovation zu praktizieren und Vordenker zu sein, für das erstrebenswerteste Ziel von allen, ist für mich Quelle für Erfüllung und Zufriedenheit. Damit Unternehmen und vor allem den Menschen darin langfristig zu helfen, sich den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen, gemeinsam Probleme zu lösen und Fortschritt voranzutreiben sind nur einige Aspekte meiner Arbeit, die ich sehr schätze.

Nicht zu guter letzt möchte ich selbst mit gutem Beispiel vorangehen, indem Prinzipien gelebt werden, Offenheit für Neues eine Grundeinstellung ist und das Wissen um das stetige Verbesserungspotenzial als täglicher Motivator dient. Zu zeigen, dass die gesellschaftskonforme Transformation zur Sustainable Society auf natürliche Weise funktionieren kann und das Nachhaltigkeit kein Rand-, oder Generationenthema mehr ist, dessen einzige Lösung der Verzicht zu sein scheint, gehören dabei genauso zur Rolle als Vordenker. Die Herausforderung ist klar definiert, nun möchte ich daran arbeiten, die Lösung zu definieren.

Artikel Teilen & Weitersagen

Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email
Share on print
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest

Aktuelle Artikel

Finden Sie heraus, wie cørcle Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Scroll to Top